Männergesangverein Linden

Stand: 13.02.2024 09:43:59  

Sie sind auf der Seite Männergesangverein Linden von 1893.

Zur Zeit singen wir gemeinsam mit dem Heider Männerchor und der Liedertafel Süderheistedt in der Chorgemeinschaft HLS (Heide-Linden-Süderheistedt).

Unser Übungsabend findet Donnerstag ab 18:30 Uhr in Linden im Lindenhof statt.

Unser Ansprechpartner ist Helmut Hansen, Tel. 04836 8225

Kiek mol in!

Eine Übersicht unseres Gesangrepertoires finden Sie unter dem Menüpunkt: Repertoire und auf youtube



 

Beschreibung des Vereins:

Der Männerchor möchte durch Freunde am Gesang viele Menschen erreichen.

2003 konnten wir wegen Mitgliederschwund durch Überalterung nicht mehr als Chor auftreten.

Wir haben dann im Herbst 2004 mit dem Männerchor Heide und der Liedertafel Süderheistedt, beide mit gleichen Problemen, eine Chorgemeinschaft gegründet.

Nun sind wir über 30 Sänger und singen Volkslieder, Schlager, Gospel und alles was Spaß macht, bei Konzerten, Festen und Jubiläen.

Ab 2020 treten wir auch als Dithmarscher Männerchor mit Lunden und Kleve noch stärker auf. Wer bei uns mitsingen möchte, ist herzlich Willkommen.

 

Am 25.04.1993 wurde uns, in Norderstedt, die Zelter Plakette für

100 Jahre Gesangverein überreicht.

 

Wir sind auch Mitglied beim „Sängerbund Norderdithmarscher Geest“

http: sbndg1908.de

 

Übungsabende: Donnerstags von 18:30 bis 20 Uhr im Lindenhof Linden



10.08. 2023

Sommergrillfest von HLS

Die Sänger behehen in geselliger Runde ihr Jahressommervergnügen mit ihren Damen.

Mit Grill, Liedvorträgen, gemeinsames Singen und viel Unterhaltung wird ein vergnügter Nachmittag gefeiert.




24.09.22




1988 
Unverhofft musste der ehemalige Bürgermeister von Linden, Willi Köster, das Lindenlied vor der Fernsehkamera singen. Damit bleibt Linden einem großen Publikum in guter Erinnerung.

Lindenlied

 

Nach oben