Heartkor

Stand: 25.03.2024 19:25:33 


Hier finden Sie uns: Ansprechpartner Chorleiter Johannes Kirschbaum, jokibaum (at) aol.com

Wir proben jeden Montag ab 19 Uhr in der Schule Nordhastedt, Hauptstr. 25. 
In den Schulferien proben wir in der Waldorfschule Wöhrden, Ringstr. 1.
Gäste sind herzlich willkommen.



21. April 2023: Heartkor in Aktion beim Konzert in Sarzbüttel, Lindenhof

Der 2021 gegründete Gemischte Chor „HeartKor“ ist neues Mitglied im SBNDG. Er besteht aus 22 Sängerinnen und Sängern aus Nordhastedt und Umgebung. Unter der Leitung vom Vorsitzendem und Chorleiter Johannes Kirschbaum singen sie deutsche und internationale Lieder aus allen Musikrichtungen.

Am 21. April 2023 sangen sie im Lindenhof in Sarzbüttel unter der Schirmherrschaft des SBNDG ihr erstes eineinhalbstündiges Konzert vor ca. 60 Zuhörern. Musik liegt in der Luft war der Auftakt und beschrieb die Stimmung im Lindenhof.
Afrikanische Folklore, Glenn Millers Moonlight Serenade,

Yesterday von den Beatles, Ohne Krimi geht die Mimy nie ins Bett waren ebenso Bestandteil des Konzerts, wie einige Kritische Lieder von Udo Jürgens und Udo Lindenberg. Hierzu zählten die Jürgens-Lieder „Mitten im Leben“, „Zärtlicher Chaot“, „Ich will, ich kann“, „Schenk mir noch eine Stunde“ und „10 nach 11“. „Wozu sind Kriege da?“ und „Ein Herz kann man nicht reparieren“ waren die Lindenberg-Lieder. Nach dem sehr gelungenen Konzert forderte das Publikum drei Zugaben. Die Evergreens „Ich weiß was dir fehlt“ und „Pigalle“ und zum Schluss „Everytime Say Good Bye“ von Cole Porter bildeten die „Rausschmeißer“

Uli Döscher, Bundesvorsitzender





Nach oben